Usability Testessen bei diva-e

Am 19. April 2018 bei Pizza und Bier spannende Produkte testen bzw. von echten Nutzern testen lassen.

Am 19. April 2018 findet das erste Usability Testessen in Jena statt. Wir freuen uns sehr, dass wir hierfür als Gastgeber ausgewählt wurden.

Was ist das Usability Testessen?

Beim Usability Testessen treffen Produkttester und Anbieter aufeinander. Unternehmen bringen neue, spannende Produkte mit und die Tester im Grunde nur sich selbst. Es müssen keine speziellen Kenntnisse im UX- oder UI-Bereich vorhanden sein, sondern es kann jeder mitmachen, der Lust darauf hat. Am Abend erhält man als Tester dann eine Aufgabe gestellt, die man mit Hilfe des zu testenden Objekts lösen muss. So zeigt sich, wie gut das Produkt für den Nutzer funktioniert.

Was wird getestet?

Die Testobjekte können alles sein: App, über Website bis Staubsauger mit Aromadüse. Die Bewerbungsphase läuft aktuell noch für die Teststationen, es bleibt also weiterhin spannend.

Usability Testessen bei diva-e

Key Facts:

Datum: 19. April 2018
Ort: diva-e Office Jena, Mälzerstraße 3, 07745 Jena
Uhrzeit: 18.00 Uhr
Preis: kostenlos
Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über die Seite des Usability Testessens. Eine Anmeldung ist noch bis 16.04.2018 möglich. Also direkt noch einen der letzten Plätze sichern.

https://usability-testessen.org/stadt/erfurt/