SAP e-commerce

diva-e understands the challenges in the field of SAP e-commerce and offers its customers a variety of innovative solutions, whether in B2B or B2C.

Our SAP e-commerce solution is divided into two business areas with Opens external link in new windowSAP integration on the one hand and SAP hybris software on the other.

SAP integration

diva-e has advised successful companies from different industries for over 10 years. As a certified SAP partner, it doesn’t matter to us if the task is classic enterprise resource planning (ERP), customer relationship management (CRM) or modern on-demand solutions. It’s more important than ever for today’s companies that end-to-end processes are integrated into new software. That’s why we ensure that the introduction of an SAP solution into an existing CRM or ERP system is carried out smoothly with every installation. Often, a very high level of integration is required in order to present all business areas to the customer. To guarantee this, dive-e offers its customers a variety of innovative solutions and has adjusted to and specialised in meeting these customer needs. Ultimately, we offer our customers not only technical solutions, but also a wide-ranging portfolio of consulting services.

SAP Hybris commerce

The SAP Hybris software is divided into three categories so that our customers receive the product right for them. In this way, we are able to ensure that the software is configurable and customisable for each individual customer. Depending on the customer’s requirements and how much these differ from standard functionality, we are able to develop a made-to-measure solution for you. This flexibility always ensures that your online shop is future-proof. It’s irrelevant if you want to migrate to an SAP Hybris commerce solution or if this is your first step into online business.

An overview of the SAP Hybris solution:

  • SAP Hybris Commerce Suite: This is the foundation on which your e-commerce solution rests. Over the course of the past 15 years and in many applications, it has proven to be as expandable, flexible and future-proof as an e-commerce solution can be. For example, you can roll out targeted online shops one after another and then provide the product data to the different (country-specific) online shops via an interface.
  • Product Content Management (PCM): With PCM, you get a powerful tool that lets you manage your product data at a glance and ensure that all systems and channels have the same information. Product-related data from the ERP system will be imported by way of the SAP Data Hub into the Hybris PCM system.
  • SAP Hybris Marketing Suite: You want to understand visitors to your shop? Then SAP’s marketing suite is exactly right for you. Here, all customer data is saved in real time in a central location and used to generate customer profiles. You can therefore ensure that marketing only reaches interested customers. There’s no better way to communicate 1:1 with your customers.

We select the appropriate software solution for you from a diversified SAP portfolio. We accompany our customers from the first consultation all the way to rollout of the perfect online shop or support as an experienced and expert partner. Trust our years of experience and our excellent know-how in the field of SAP e-commerce and allow our e-business advisors to recommend a path for you.

Alexander Neuhausen, Senior Consultant, diva-e
Digital strategy without appropriate ERP integration is like a driverless car without an onboard computer. It could work…

Discover more about this topic



img-description

SAP E-Commerce

diva-e kennt die Herausforderungen im SAP E-Commerce-Umfeld und bietet seinen Kunden eine Vielzahl an innovativen Lösungen, egal ob im B2B- oder B2C-Umfeld.

Unser SAP E-Commerce-Lösungsansatz unterteilt sich grundsätzlich in zwei Geschäftsbereiche. Zum einen in die SAP-Integration und zum anderen in die SAP-Hybris-Software.

SAP-Integration

diva-e betreut seit über 10 Jahren erfolgreich Unternehmen in verschiedenen Branchen. Für uns als zertifizierter SAP-Partner spielt es dabei keine Rolle, ob es sich um klassisches Enterprise-Ressource-Planning (ERP), Customer-Relationship-Management (CRM) oder moderne On-Demand-Lösungen handelt. Für die heutigen Unternehmen ist es wichtiger denn je, dass diese durchgängigen Prozesse bei der Integration neuer Software bestehen bleiben. Deshalb stellen wir bei jeder Integration stets sicher, dass die Einführung einer SAP-Lösung reibungslos in ein bestehendes CRM- oder ERP-System erfolgt. Doch oft bedarf es einer sehr hohen Integrationstiefe, um alle Geschäftsfelder des Kunden abbilden zu können. Um dies zu gewährleisten, bietet die diva-e ihren Kunden eine Vielzahl an innovativen Lösungen und hat sich genau auf diese Kundenbedürfnisse eingestellt und spezialisiert.

Wir bieten unseren Kunden schlussendlich nicht nur technische Lösungen, sondern auch ein breitgefächertes Portfolio an Beratungsleistungen.

SAP-Hybris-Commerce

Damit der Kunde das optimale Produkt erhält, wurde die SAP-Hybris-Software in drei Bereiche unterteilt. So können wir sicherstellen, dass die Software individuell für jeden Kunden konfigurierbar und anpassbar ist. Je nachdem, welche Anforderungen der Kunde besitzt und diese von der Standardfunktionalität abweichen, können wir eine maßgeschneiderte Lösung für Sie entwickeln. Durch diese Flexibilität wird stets sichergestellt, dass Ihr Online-Shop zukunftssicher ist. Es ist unerheblich, ob Sie zur SAP-Hybris-Commerce-Lösung migrieren oder ob dies Ihr erster Schritt ins Online-Business wird.

Die SAP-Hybris-Lösungen im Überblick:

  • SAP-Hybris-Commerce-Suite: Dies ist die Basis Ihrer E-Commerce-Lösung. In über 15 Jahren und in vielen Anwendungsbeispielen wurde bewiesen, wie erweiterbar, flexibel und somit auch zukunftssicher eine E-Commerce-Lösung sein kann. So können Sie beispielsweise gezielt Online-Shops nacheinander ausrollen und die Produktdaten über eine Schnittstelle dann den verschiedenen (länderspezifischen) Online-Shops zur Verfügung stellen.
  • Product-Content-Management (PCM): Mit dem PCM bekommen Sie ein mächtiges Tool an die Hand, mit dem Sie Ihre Produktdaten auf einen Blick verwalten können. So stellen Sie sicher, dass alle Systeme und Kanäle denselben Datenstand besitzen. Mittels SAP-Datahub werden die produktbezogenen Daten aus dem ERP-System in das Hybris-PCM-System importiert.
  • SAP-Hybris-Marketing-Suite: Sie wollen Ihre Shop-Besucher verstehen? Dann ist die Marketing-Suite von SAP genau das Richtige für Sie. Denn hiermit werden an einer zentralen Stelle alle Kundendaten in Echtzeit gespeichert und daraus Kundenprofile generiert. So können Sie sicherstellen, dass nur die Marketingaktivitäten den Kunden erreichen, die für ihn auch interessant sind. Eine bessere 1:1-Kommunikation mit Ihren Kunden gibt es nicht.

Aus einem breit gefächerten SAP-Portfolio wählen wir für Sie die passende Softwarelösung aus. Wir als erfahrener und kompetenter Partner begleiten unsere Kunden von der ersten Beratung bis hin zum Rollout des perfekten Online-Shops oder Supports. Vertrauen Sie auf unsere langjährigen Erfahrungen und unser exzellentes Know-how im SAP-E-Commerce-Bereich und lassen Sie sich von unseren E-Business-Beratern Ihren Weg empfehlen.

Alexander Neuhausen, Senior Account Manager, diva-e
Digitale Strategie ohne passende ERP-Einbindung ist wie das selbstfahrende Auto ohne Bordcomputer. Könnte klappen …

Entdecken Sie mehr zum Thema