3 Aug 2023

Big Data, Big Impact:

diva-e ist weltweit einziger spezialisierter Adobe Realtime-CDP-Partner

„diva-e ist ein herausragender Partner, der ein beeindruckendes Maß an Projektexpertise und Know-how mit sich bringt. Die Zertifizierung mit dem Spezialisierungsstatus und unsere langjährige Zusammenarbeit spiegeln die Exzellenz unsere Partnerschaft wider”, sagt Dennis Saatkamp, Director Partners & Alliances Central Europe, Eastern Europe, Turkey & Russia/CIS.

Durch die Einführung von Adobe Realtime Customer Data Platform (CDP) erlangen Unternehmen wertvolle Echtzeit-Kundenerkenntnisse aus verschiedenen Quellen. Dies ermöglicht eine effektive Personalisierung von Kundenerlebnissen über alle Kanäle hinweg und eine gezielte Optimierung von Marketing- und Vertriebsstrategien. Als starker Transactional Experience Partner betrachtet diva-e diese Projekte ganzheitlich, um eine nahtlose Integration des CDPs in die Geschäftsabläufe zu gewährleisten. Die zentralisierte Datenplattform steigert die Effizienz in der Datennutzung und gewährleistet gleichzeitig Datensicherheit und Compliance. Eine erfolgreiche Kundenzentrierung wird somit zur Basis für langfristige Kundenbindung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.

diva-e verfügt im Bereich RTCDP über langjährige Erfahrung und arbeitet bereits seit 2020 mit dem Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland an entsprechenden Projekten mit der Adobe-Lösung, die erst 2019 als Beta-Version auf den Markt kam. „Beim Einsatz dieser Technologie waren wir also von Beginn an ein starker Partner und haben die Weiterentwicklung des Produkts in Deutschland und Europa maßgeblich mit unseren Kunden zusammen gestaltet“, so Schneppe. Mit dieser Expertise setzt diva-e aktuell auch zwei weitere RTCDP-Projekte im Financial und Medical Sektor als Implementierungspartner um.

„Dieser Erfolg ist ein Meilenstein für unsere Adobe MarTech-Praxis. Seit der Ankündigung von AEP auf dem Adobe Summit 2019 haben wir hart daran gearbeitet, dieses Ziel zu erreichen. Uns war die Bedeutung von AEP und Real-Time CDP von Anfang an klar – für diva-e als Adobe-Partner, unsere Kunden, und die gesamte MarTech-Branche.”, so Albert Wognar, Manager-Adobe bei diva-e.

diva-e hat über 20 Jahre Erfahrung in Projekten mit zahlreichen Adobe-Lösungen und verfügt mittlerweile über ein Team aus mehr als 100 Experten für ganzheitlich aufgesetzte Full-Service-Digitalprojekte, die auf Adobe-Technologien basieren. Mehrtägige AEP-Workshops für ausgewählte Adobe-Partner und Spezialtrainings, durchgeführt von Adobe-Experten, schulten die diva-e Mitarbeiter ganz gezielt im Einsatz der verschiedenen Technologielösungen für ganzheitliche Digitalprojekte und waren die Grundlage für die erfolgte Zertifizierung.