21 März 2023

dm-Tochter dmTECH und diva-e setzen auch 2023 auf gemeinsame Digitalprojekte

Eine Besonderheit in der gewöhnlich sehr schnelllebigen und dynamischen Digitalbranche: dmTECH und diva-e arbeiten im Bereich Digitalisierung bereits seit mehr als zehn Jahren eng zusammen. In der Tat nimmt in der Digitalbranche die Nachfrage nach Digital Experience Services (DXS), ganzheitlichen Digitalkonzepten, stark zu. Wie auch die aktuelle Lünendonk®-Studie darlegt, verlangen Kunden mehr und mehr nach ineinandergreifenden digitalen Lösungen „aus einem Guss“. dmTECH und diva-e gehen diesen Weg bereits und haben in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche spannende Digitalisierungsinitiativen gemeinsam umgesetzt, so Björn Stieler, Managing Director bei diva-e. Beispielsweise wurden gemeinsam mit weiteren Partnern von dmTECH die Konzernshops und länderspezifischen Webseiten in 13 Ländern implementiert, das Familienprogramm „glückskind“ aufgesetzt und die mobile App „Mein dm“ konzipiert. Dass das Unternehmen damit erfolgreich ist, zeigen verschiedene Kundenumfragen, bei denen dm drogerie-markt auch wegen seiner kundennahen Lösungen regelmäßig ganz vorn dabei ist. dm-drogerie markt ist in der Verbraucherumfrage „Kundenmonitor Deutschland“ zum „Kundenfreundlichsten Drogeriemarkt 2022“ gewählt worden und auch die Mein dm-App zählt in den bekannten App Stores in der Kategorie „Shopping“ zu den beliebtesten Anwendungen.